Auszeichnung bei AWC Vienna 2012

3x Gold und 1 Stern für die Gesamtwertung

Beim größten offiziell anerkannten Weinwettbewerb der Welt wurden dieses Jahr über 11.000 Weine von 1.700 Produzenten in Wien verkostet.

Wir haben dieses Jahr zum ersten Mal Weine eingereicht und siehe da: Unser Weingut wurde mit einem von 3 Sternen bewertet. Ganz besonders freuen wir uns über die guten Bewertungen für Cabernet Sauvignon Edition Schlösslein, Silvaner Kabinett trocken und Auxerrois Spätlese trocken – alle drei erhielten über 90 von 100 Punkten und somit Gold.

Hier die weiteren Ergebnisse:

2011

Becksteiner Kirchberg Auxerrois Spätlese trocken

90.4

2011

Silvaner "Alte Reben" Spätlese trocken

86.7

2011

Unterschüpfer Mühlberg Silvaner Kabinett trocken

90.3

2011

Rosé de BENZ

86.0

2011

Königshöfer Turmberg Pinot Blanc de Noir Spätlese trocken

88.5

2010

Oberschüpfer Herrenberg Tauberschwarz Qualitätswein trocken

86.9

2007

"Edition Schlösslein" Spätburgunder Qualitätswein trocken

86.6

2007

"Edition Schlösslein" Cabernet Sauvignon QbA trocken

90.2


Zurück zur Übersicht
30. Oktober 2012